Betriebswirtschafterin HF

Über mich

 
Persönlich

Ich wurde 1968 geboren und bin im Zürcher Unterland aufgewachsen. Seit 2003 bin ich in Wetzikon zuhause. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. 
Ausbildung und Beruf

Meine kaufmännische Lehre absolvierte ich in einer Zürcher Gemeindeverwaltung. Danach war ich weitere drei Jahre in einer anderen Gemeindeverwaltung tätig.

Nach einem Auslandaufenthalt wechselte ich in die Privatwirtschaft. In den folgenden Jahren durfte ich einen breiten Erfahrungsschatz in verschiedenen Bereichen und Firmen aufbauen, angefangen von kleineren und mittleren Betrieben (KMU) bis zu einem Grosskonzern.

Dabei habe ich unter anderem langjährige Führungsaufgaben übernommen.

Zwischenzeitlich erfolgte die mehrjährige Weiterbildung zur Betriebswirtschafterin HF (Betriebsökonomin).

Seit 2006 bin ich Mitgründerin und Mitinhaberin einer kleinen Informatikfirma und dort verantwortlich für die Finanzen und Administration. Seit 2016 bieten wir zusätzlich Treuhanddienstleistungen für KMU und Unternehmensberatung an. Seit 2017 bin ich alleinige Inhaberin.


Engagements:

- Mitglied Grosser Gemeinderat Wetzikon (2014-2016 und ab 2018)
- Vorstandsmitglied Grünliberale Partei Wetzikon-Seegräben (ab 2013, Präsidentin 2015-2016)
- Mitglied Stadtrat Wetzikon (2016-2018)
- Mitglied Vorstand Grünliberale Partei Bezirk Hinwil (2013-2018)
- Mitglied Vorstand Grünliberale Partei Kanton Zürich (2013-2018)
- Präsidentin der Fraktion GLP-FLW (2014-2016)
- Vorstandsmitglied Elternmitwirkung Primarschule Walenbach (2012-2017)

Interessen

Neben den politischen Aktivitäten bin ich gerne in der Natur, sei es zu Fuss, per Velo oder im Winter natürlich auf den Skiern. Weitere Hobbies sind Jassen, Kreatives und Lesen.